Umweltbildungsmappe

Durch einen großen Zufall bin ich über die neue Umweltbildungsmappe gestolpert und musste diese auch sofort bestellen.

 

Hier ein Link zu dieser Seite:

 

http://www.wildkatze-rlp.de/das_projekt/umweltbildungsmappe/

oder einfach auf folgendes Bild klicken:

 

 

Die Idee finde ich einfach fantastisch, da die Mappe eventuell dabei behilflich sein könnte, dass Kinder und Eltern wieder einen Bezug zur Natur finden.

 

Vielleicht bereichert sie die eine oder andere Familie und verhilft zu mehr Interesse an unserer Tierwelt.

Natürlich berichte ich nochmals ausführlicher, wenn ich meine Mappe in den Händen halte.

 

Die Mappe ist angekommen.  Die Artikel sind leicht verständlich und übersichtlich geschrieben. Die Spiele eignen sich aber nur für große Kindergruppen. DIe SPiele sind speziell darauf ausgelegt mit dem Wald und seine Bewohner Bekanntschaft zu schließen. Meiner Meinung nach ideal für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren.

Für Kindergruppen und Schulklassen ideal.

 

 

Nach oben